Sommer in der Stadt

Eine Woche nachdem sich die 'Eisheiligen' in die Berge zurückgezogen und 'Sophia' von dort einen letzten Gruß gesandt hatte, begannen die Vorbereitungen für die Sommerbepflanzung.

Mitarbeiter Grünanlagenpflege bei der Sommerbepflanzung

Sommerbepflanzung

Beete und Pflanzkübel wurden durchgearbeitet, um den Boden zu lockern. Dünger wurde eingearbeitet und teilweise frische Erde aufgefüllt. Bei strahlendem Sonnenschein starteten am 23.05. die Pflanzarbeiten. Zehn Mitarbeiter des Bereiches Grünanlagenpflege brachten ca. 7.500 Pflanzen in die Erde, darunter Hängepelargonien, Petunien und Canna aber auch Fuchsien, Dahlien und Sonnenblumen. Einen Tag später war die Pflanzaktion auch schon wieder beendet und der Kollege mit dem Wasserwagen versorgte die Pflanzen mit frischem Wasser.

Bis Anfang September wird diese bunte Vielfalt erhalten bleiben. Dann wird sie den Platz für eine neue Bepflanzung frei machen und den bevorstehenden Herbst ankündigen.

 

↑ nach oben

Kontaktdaten
Kommunalservice Jena/ Servicecenter
Löbstedter Str. 56Hauptsitz
Tel.: (03641) 4989-0
Fax: (03641) 4989-105

E-Mail: ksj@jena.de