Great Transformation Festival

Anlässlich des „Great Transformation Festival – Von Spuren und Träumen einer besseren Welt“ in Jena finden eine Reihe von Veranstaltungen statt. Am 24.09.2019 macht das Festival Station im Kommunalservice Jena.

Repariercafé auf dem Wertstoffhof Jena

Exkurs

KSJ-Werkleiter Uwe Feige wird, um 15:00 Uhr über das Thema: „Werte auf dem Wertstoffhof“ referieren. Im Anschluss an den Vortrag wird eine Führung über den Wertstoffhof angeboten. Nähere Informationen finden sie HIER.

Unsere gegenwärtigen Konsumgewohnheiten mögen erstaunlich sein, vor allem lassen sie uns ratlos zurück: Woher stammen eigentlich die kostbaren Rohstoffe in unseren Mobiltelefonen, wie werden sie gewonnen? Was passiert mit dem ganzen Schrott unserer smarten neuen Welt? Führungen über den Wertstoffhof mit Uwe Feige, dem Werkleiter des Kommunalservice Jena, machen deutlich, wie widersinnig Waren produziert und konsumiert werden.

 

↑ nach oben

Downloads
Programm 2019 (1.1 MB)
Kontaktdaten
Kommunalservice Jena/ Servicecenter
Löbstedter Str. 56Hauptsitz
Tel. (03641) 4989-0
Fax: (03641) 4989-105

E-Mail: ksj@jena.de