Winterwald für kleine und große Kinder

Der Stadtforst Jena plant eine kleine Weihnachtsaktion im Forst.

Weihnachtlich herausgeputzt Pünktlich zur Adventszeit hat sich das Hexenhäuschen am Waldpfad "Schlauer Ux" weihnachtlich herausgeputzt und lädt nun kleine und große Kinder zu einem Besuch im Winterwald ein.

Dort findet Klein und Groß noch bis Heiligabend im Märchenbuch eine zauberhafte Geschichte aus dem "Winterwald".
Warum sind nur alle Tiere so aufgeregt und wieso juckt die Nasenspitze des kleinen Fuchses?

Besucher können dies herausfinden und ein Bild zu dieser weihnachtlichen Tiergeschichte malen. Anschließend einfach an stadtwald@jena.de senden oder in den Briefkasten im Paradies (Vor dem Neutor 7, rechts am Zaun neben dem grünen Tor) einwerfen. Die Mitarbeiter der Stadtforstes sind schon ganz gespannt…

p.s. Wenn gewollt, wird das Bild in der "Waldgalerie" am Wanderparkplatz vom "Schlauen Ux" ausgestellt und die Kinder erhalten eine Baumpatenschaft. Dafür bitte unbedingt die Kontaktdaten bitte angeben.

Das Team vom Stadtforst des Kommunalservice Jena

 

↑ nach oben

Kontaktdaten
Stadtforst Jena
Vor dem Neutor 7(fußläufig von Paradiesbahnhof oder von ehemaligem Paradiesbahnhof)
Tel. (03641) 4989-470
Fax (03641) 4989-489
E-Mail: stadtwald@jena.de

Öffnungszeiten:
* * * Vorübergehend geschlossen! * * *

Montag und Dienstag  9:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag  9:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr