Baumpatenschaften auf dem Damenviertelfest am 20.09.2021

Am Montag hat der Bereich Baumpflege mit einer Vorstellung zu den Baumpatenschaften am Damenviertelfest teilgenommen.

Im Hintergrund sieht man die 2 Patenbäume vom Jeninchen - Fröhlich Unverpackt Einkaufen (Inh. Dr. Kati Fröhlich) (Foto: KSJ) Zahlreiche Flyer wurden verteilt, einige Besucher haben sich umweltbewusst den QR-Code vor Ort eingescannt. Die Besucher kamen aus verschiedenen Stadtteilen. Manche davon kannten schon Baumpaten, einige hatten sich bereits im Internet erkundigt. Viele Teilnehmer des Festes konnten durch die Aktion Informationen zum Thema erhalten.
 
Am Ende des Tages waren alle Flyer verteilt, vier Personen sowie ein Firmeninhaber haben direkt vor Ort die Unterlagen für eine Baumpatenschaft ausgefüllt. Ein Kindergarten hat die Unterlagen mit sämtlichen Informationen mitgenommen.

Der Oberbürgermeister, der Ortsteilrat und die Ortsteilbürgermeisterin vom Zentrum zählten ebenfalls zu den Gästen und haben sich sehr positiv über die Teilnahme geäußert.

Vielen Dank an alle Paten und Interessenten.

Alle Informationen zu den Baumpatenschaften finden Sie hier.

 

↑ nach oben

Kontaktdaten
Kommunalservice Jena
Löbstedter Str. 56Hauptsitz
Tel. (03641) 4989-0
Fax (03641) 4989-105
E-Mail: ksj@jena.de